Beteiligungsereignis

Themenabend des Jugendforums zur #MeToo-Debatte

3. Juli 2018

Rohdaten: ungeprüft und unbereinigt

Themengebiet

Sonstiges

Zielgruppe

Kinder, Jugendliche, Schüler

politische Ebene

Landes-Ebene

Beschreibung

er Abend wurde durch einen interessanten Vortrag des AllerleiRauh aus Karlsruhe eingeleitet, der eine erste breite Wissensgrundlage zu Opfern, Täterprofilen und Behandlung gab. Ergänzt wurde dies durch den Verein Cora Baden-Baden, der von seiner Arbeit vor Ort berichtete, von den Schwierigkeiten, auf die er trifft und von der extremen Belastung der Ehrenamtlichen. Abgeschlossen wurde der Abend durch die Landtagsabgeordnete Beate Böhlen, die über negative Erfahrungen berichtete, die Frauen leider immer noch aufgrund von Sexismus machen und über die Gefahren so genannter K.-o.-Tropfen, mit denen sie sich unter anderem in ihrer Funktion als Vorsitzende des Petitionsausschusses des Baden-Württembergischen Landtags beschäftigt.

Sachfrage

-

Entscheidung

Keine Informationen vorhanden


Weitere Informationen

Initiator: Verband oder Verein
Angegebenes Beteiligungsformat: Informationsveranstaltung
Anzahl Teilnehmer: keine Information vorhanden
Online Komponente: keine online Komponente vorhanden
Wappen Baden-Baden

Baden-Baden

Stadtkreis (nur in Baden-Württemberg) im Kreis Baden-Baden, Stadtkreis (Baden-Württemberg)

Regionalsschlüssel: 082110000000

Gemeindeverwaltung:

Marktplatz 2
76530 Baden-Baden
E-Mail-Adresse nach Anmeldung sichtbar
https://www.baden-baden.de/

Basisdaten:

Einwohner: 54160 (386 pro km2)
Fläche: 140,21 km2
Urbanisierungsgrad: Kleinere Stadt oder Vorort