Beteiligungsereignis

Bürgerbefragung

Jun-2017 bis 10. Juli 2017

Rohdaten: ungeprüft und unbereinigt

Themengebiet

Keine Festlegung

Zielgruppe

Bürger allg. / undefiniert

politische Ebene

Kommunale Ebene)

Beschreibung

Dieses Beteiligungsereignis ist Teil des Beteiligungsprozess Entwicklungskonzept "Bammental 2030".

Aufgabe der Bürgerbefragung war es, das (subjektive) Bild, das Bürgerinnen und Bürger von der Gemeinde Bammental haben, zu erfassen. Bei der Bürgerumfrage handelte sich um eine standardisierte Form der Befragung mittels eines Fragebogens, der an alle Haushalte verschickt wurde. Ergänzend hierzu wurde eine Online-Version des Fragebogens über die Homepage der Gemeinde geschaltet. Die einzelnen Themen und Befragungsinhalte wurden mit der Verwaltung der Gemeinde Bammental und dem Gemeinderat abgestimmt.

Sachfrage

Welches Bild haben die Bürger/innen von der Gemeinde?

Entscheidung

Keine Informationen vorhanden


Weitere Informationen

Initiator: Kommunalverwaltung oder Bürgermeister
Angegebenes Beteiligungsformat: Umfrage, Befragung, Interviews (online/offline)
Anzahl Teilnehmer: 542
Online Komponente: Beteiligungsereignis nutzt (auch) online Komponente
Wappen Bammental

Bammental

Kreisangehörige Gemeinde im Kreis Rhein-Neckar-Kreis (Baden-Württemberg)

Regionalsschlüssel: 082265005006

Gemeindeverwaltung:

Hauptstraße 71
69245 Bammental
E-Mail-Adresse nach Anmeldung sichtbar
http://www.bammental.de/

Basisdaten:

Einwohner: 6426 (528 pro km2)
Fläche: 12,16 km2
Urbanisierungsgrad: Kleinere Stadt oder Vorort