Beteiligungsereignis

Schülerbefragung

Jun-2017 bis 10. Juli 2017

Rohdaten: ungeprüft und unbereinigt

Themengebiet

Keine Festlegung

Zielgruppe

Kinder, Jugendliche, Schüler

politische Ebene

Kommunale Ebene)

Beschreibung

Dieses Beteiligungsereignis ist Teil des Beteiligungsprozess Entwicklungskonzept "Bammental 2030".

Kinder und Jugendliche wurden über eine Schülerbefragung an der Gemeinschaftsschule und am Gymnasium in den Gemeindeentwicklungsprozess eingebunden. Die internetgestützte Schülerbefragung erfolgte als Projekt im Rahmen des Schulunterrichts bzw. in Eigenregie der Schulen. Für die internetgestützte Befragung wurde das Umfragetool Lime Survey, das über die Homepage der Gemeinde geschaltet wurde, genutzt.

Sachfrage

Welches Bild haben die Schüler/innen von Bammental?

Entscheidung

Keine Informationen vorhanden


Weitere Informationen

Initiator: Kommunalverwaltung oder Bürgermeister
Angegebenes Beteiligungsformat: Umfrage, Befragung, Interviews (online/offline)
Anzahl Teilnehmer: 282
Online Komponente: Beteiligungsereignis nutzt (auch) online Komponente
Wappen Bammental

Bammental

Kreisangehörige Gemeinde im Kreis Rhein-Neckar-Kreis (Baden-Württemberg)

Regionalsschlüssel: 082265005006

Gemeindeverwaltung:

Hauptstraße 71
69245 Bammental
E-Mail-Adresse nach Anmeldung sichtbar
http://www.bammental.de/

Basisdaten:

Einwohner: 6426 (528 pro km2)
Fläche: 12,16 km2
Urbanisierungsgrad: Kleinere Stadt oder Vorort