Beteiligungsereignis

Bürgerinformation zur Zukunft der Traditionswirtschaft Schwanen

24. November 2017 bis 24. November 2017

Rohdaten: ungeprüft und unbereinigt

Themengebiet

Keine Festlegung

Zielgruppe

Bürger allg. / undefiniert

politische Ebene

Kommunale Ebene)

Beschreibung

Nach erfolgter baulicher Sanierung des Wirtshauses sollte das weitere Vorgehen beraten werden. Gastgeber Bernd Toll gab noch einmal einen Überblick über die bisherigen Ereignisse. Der Unterhaugstetter Immobilienkaufmann hatte das ganze Anwesen von der Stadt mit der Auflage erworben, dass er die baulichen Rahmenbedingungen für ein späteres "Schwanen-Projekt" der Bürgergemeinschaft schafft. Es soll geklärt werden, wie die Räumlichkeiten in der unteren Etage gastronomisch genutzt werden sollen und für welche Ausstattung dann gesorgt werden muss. Vorgesehen für die Klärung solcher Fragen und für die weitere Realisierung ist ein noch zu gründender Schwanenverein.

Sachfrage

Wie sieht die Zukunft der Unterhaugstetter Traditionswirtschaft Schwanen aus?

Entscheidung

Ein Schwanenverein soll gegründet werden, der das Areal erwerben und hierfür auch die erforderlichen Investoren finden soll.


Weitere Informationen

Initiator: Einzelperson
Angegebenes Beteiligungsformat: Informationsveranstaltung
Anzahl Teilnehmer: etwa drei Dutzend
Online Komponente: keine online Komponente vorhanden
Wappen Bad Liebenzell

Bad Liebenzell

Stadt im Kreis Calw (Baden-Württemberg)

Regionalsschlüssel: 082355004008

Gemeindeverwaltung:

Kurhausdamm 2 - 4
75378 Bad Liebenzell
E-Mail-Adresse nach Anmeldung sichtbar
http://www.stadtverwaltung.bad-liebenzell.de

Basisdaten:

Einwohner: 9298 (275 pro km2)
Fläche: 33,80 km2
Urbanisierungsgrad: Kleinere Stadt oder Vorort