Gesamtübersicht

Au

Wappen Au

Kreisangehörige Gemeinde im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald (Baden-Württemberg)

Rohdaten: ungeprüft und unbereinigt

Gefundene Beteiligungsverfahren

Beteiligungsereignisse 3

Beteiligungsprozesse 0

Dauereinrichtungen 0

Aktualität der Daten

Au

Kreisangehörige Gemeinde im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald (Baden-Württemberg)

Regionalsschlüssel: 083155007003

Gemeindeverwaltung:

Dorfstraße 25
79280 Au
E-Mail-Adresse nach Anmeldung sichtbar
http://www.au-hexental.de/

Basisdaten:

Einwohner: 1402 (351 pro km2)
Fläche: 3,99 km2
Urbanisierungsgrad: Kleinere Stadt oder Vorort

Beteiligungsverfahren

B-ID Bezeichnung Beschreibung Startdatum Quelle
2690 Informations- und Diskussionsveranstaltung "Bürgerbeteiligung - aber richtig!" Unter diesem Motto luden der Arbeitskreis Bürgerbeteiligung der CDU Südbaden und der CDU-Gemeindeverband Hexental zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung nach Au ein. 7. Juli 2016 Link
2691 Bürgerentscheid Flüchtlingsunterbringung Im ersten Bürgerentscheid der Gemeinde Au im Hexental haben sich 63,1 Prozent der Bürgerinnen und Bürger für den Bau eines Hauses für die Unterbringung von Flüchtlingen ausgesprochen. Die Beteiligung lag bei mehr als 50 Prozent, das Quorum wurde erreicht. 19. Juli 2015 Link
2689 Zukunftswerkstatt Au 2020–wohin führt uns die Zukunft? Die extern moderierte Zukunftswerkstatt hatte nun am 23. November im Bürgerhaus stattgefunden und immerhin knapp 40 Bürgerinnen und Bürger waren gekommen, um sich mit der Zukunft ihrer Heimatgemeinde zu beschäftigen. Sechs Themenfelder hatten sich dabei als Schwerpunkte herauskristallisiert. . In der ersten Runde der Veranstaltung hatten sich sechs Arbeitsfelder, Verkehr, Soziales und Bürgerbeteiligung, demographischer Wandel, Bauen und Wohnen, Umwelt und Natur sowie das Arbeitsfeld Handel, Gewerbe, Nahversorgung und -erholung ergeben. Sie wurden in verschiedenen Arbeitsgruppen genauer unter die Lupe genommen. Als Schwerpunkt entpuppte sich das Thema Verkehr. 23. November 2013 Link
Info: Keine Beteiligungsprozesse vorhanden.
Info: Keine Dauereinrichtungen vorhanden.